Aktuelles vom 06.12.2018

Obermeister Ralf Pfaff bestätigt


Die Innung Schwarzwald-Baar lud im November zu einer außerordentlichen Innungsversammlung mit Wahlen ein, die aufgrund von Rücktritten einiger Vorstandsmitglieder notwendig geworden war.

Ralf Pfaff wurde als Obermeister ebenso wiedergewählt wie sein Stellvertreter Michael Eichkorn. Fachverband-Präsident Thomas Bürkle referierte zudem über aktuelle Entwicklungen aus dem E-Handwerk.

Wahlergebnisse
Bei den Neuwahlen wurden Ralf Pfaff als Obermeister und Michael Eichkorn als Stellvertreter wiedergewählt. Darüber hinaus engagieren sich Karl-Heinz Eisele, Philipp Rottler, Michael Straub, Jürgen Moser und Thomas Lippert weiterhin als Vorstandsmitglieder. Meistermitglieder im Gesellenprüfungsausschuss sind Jürgen Moser, Dieter Wosl und Philipp Rottler. Der Fachverband dankt für das ehrenamtliche Engagement aller Persönlichkeiten und gratuliert sehr herzlich zur Wahl.

Neues aus der Branche
Thomas Bürkle ging unter anderem auf die Vorteile des elektronischen Berichtshefts ein. Darüber hinaus berichtete er über Neuerungen der kommenden AR 4100 und die dazugehörigen Schulungsangebote. Der Fachverband-Präsident sprach zudem das Zukunftsthema Elektromobilität an und inwiefern die neue Landesbau- bzw. Garagenverordnung diesen Bereich zukünftig beeinflussen wird. Neben Entwicklungen rund um die Sozialkasse Bau skizierte er die aktuellen Chancen und Risiken der Branche. Abschließend  gab er noch einen Ausblick auf die Messe eltefa, an dessen E-Haus nächstes Jahr von 20. bis 22. März der Fachverband die Besucher begrüßen wird.

www.elektroinnung-swb.de








Corona: Epidemie – Pandemie? Wichtige Infos

Der Fachverband hat wesentliche Informationen bzw. Links zusammengetragen und in einer Themenseite zusammengestellt.

Ladengeschäfte bleiben geschlossen

Die Landesregierung hat am 17. März eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, die...

ABSAGE Unternehmerforum am 25. April 2020

Derzeit verfolgen wir mit Sorge die verstärkte Ausbreitung des sogenannten Corona-Virus (Covid-19).

Aufgrund dieser Entwicklung haben wir...

Innung für Elektrotechnik Konstanz
Kar-Bücheler-Str.8
78315 Radolfzell

Tel. 07732/12283

» Kontaktformular